logo

Sponsoring

Sponsoring

Für meine Touren und Projekte suche ich Partner, die zusammen mit mir Herausforderungen anpacken möchten.

Fotos

Als professioneller Fotograf halte ich das Abenteuer auf eindrücklichen Bildern fest. Dabei achte ich auf eine natürliche und authentische Produktplatzierung.

Video

Meine Touren und Abenteuer sind echte Geschichten, welche ich meistens selber mit meiner Videokamera dokumentiere und für immer festhalte.

Dokumentation

In Reiseberichten und Vorträgen berichte ich von meinen Erfahrungen und Erlebnissen. In den sozialen Medien berichte ich "live" von meinen Abenteuern.

Medienarbeit

Vor, während und nach einem Projekt pflege ich den Kontakt zu den Medien. Zudem stehen meinen Sponsoren alle Bilder, Videoclips und Medienberichte zur Verfügung.

Keine Kompromisse

Auf meinen Touren bin ich auf hochwertiges Equipment angewiesen, auf das ich auch jederzeit blind vertrauen kann. Wenn es hart auf hart kommt, darf meine Ausrüstung nicht versagen.

Mit meinem Projekt biete ich Ihnen eine interessante Möglichkeit, ihr Produkt in einem spannenden Umfeld zu präsentieren. Kundennah und professionell werden Fotos, Videos und Medienberichte ihr Produkt im Einsatz zeigen. Mir liegt sehr viel daran, mich bei meinem Sponsor entsprechend zu revanchieren. Wie das aussehen könnte, möchte ich mit diesem Beispiel zeigen.

Fotos

Bei jedem Projekt gibt es eine umfangreiche Fotodokumentation. Auch wenn ich alleine unterwegs bin, halte ich die Erlebnisse professionell fest. Links sehen Sie eine Auswahl vom Bildmaterial. Als Sponsor stelle ich Ihnen alle Bilder zur uneingeschränkten Verwendung zur Verfügung. Siehe z.B. hier: Tour zum Klöntalersee (Fotos)

Video

Nebst der Fotodokumentation halte ich mein Abenteuer mit der Videokamera fest. Über die Jahre hinweg habe ich mich darauf spezialisiert, eindrückliche Selbstdokumentationen zu erstellen, welche den Anschein machen, als hätte ein Kamerateam die Tour begleitet. Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie sich diesen Clip an: Tour zum Klöntalersee (Video)

Dokumentation

Auch wenn wir in einer schnelllebigen Zeit leben und vor allem Bilder und Videoclips die Medienwelt dominieren, ist es mir wichtig von meinen Touren und Projekten einen Reisebericht zu verfassen. Zusammen mit den Bildern und dem Video streute ich z.B. diesen Text in den Print- und Onlinemedien: Medienbericht "Im Schatten der Berge" (PDF 120KB)

Medienarbeit

Von der Planung bis zur erfolgreichen Durchführung pflege ich einen regen Kontakt mit verschiedenen Medienpartnern. Zusätzlich stehen meinen Sponsoren alle Fotos, Videos und Reiseberichte uneingeschränkt für die eigene Medienarbeit zur Verfügung. So hat sich z.B. die Tour zum Klöntalersee weltweit verbreitet:

SUP Mag UK (PDF 5MB)
SUP MAG Frankreich (PDF 4MB)
SUP MAG Italien (PDF 310KB)
SUP MAG Australien (PDF 510KB)
Standup Journal (Online)