logo

Wetten dass

Wie lange werde ich in der Wildnis Skandinaviens ausharren können, bis mich der Winter in die Knie zwingt?

Top, die Wette gilt!

Wetten, dass ich auf meiner nächsten Mikro-Expedition mehr als einen Monat bei eisiger Kälte ausharren werde, bis mein Stand Up Paddle Board festfrieren wird!

Wie lange werde ich in der Wildnis Skandinaviens ausharren können, bis mich der Winter in die Knie zwingt? Unbekanntes Land, Kalte Nächte und die Einsamkeit werden mich Tag für Tag herausfordern und an meine Grenzen bringen. Wann werde ich zurückkehren? Bereits im November? Im Dezember? Oder erst im neuen Jahr?

Det har jag aldrig provat förut, så det klarar jag helt säkert!

“Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut”, lautet Pippi Langstrumpfs Einstellung, wenn es darum geht, etwas Neues zu wagen. Ganz im Sinn der Kultfigur von Astrid Lindgren, bin ich überzeugt, dass dieses Projekt nicht nur gut, sondern einzigartig wird.

Normalerweise versuche ich meine Ziele innert kürzester Zeit zu erreichen. Dieses Mal möchte ich solange wie nur möglich unterwegs sein, ohne dass  einem geografisches Ziel zustrebe. Das kompromisslose Eintauchen in die Natur sowie die Auseinandersetzung mit den Elementen werden diese Entdeckungsreise prägen und zu einer besonderen Herausforderungen machen. Eine Reise, welche mich nicht in ferne, unentdeckte Welten führen soll, sondern Mitten ins Herz Skandinaviens. Mit meinem Stand Up Paddel Board und zu Fuss werde ich das Land auf eigene Faust entdecken gehen. Übernachten werde ich unter freiem Himmel in einem Zelt, welches ich dank dem Jedermannsrecht in Skandinavien praktisch überall aufstellen darf.

Doch was wäre ein solches Abenteuer, wenn niemand davon erfahren würde. Ich denke, nicht nur das Erlebnis vor Ort, sondern auch die Berichterstattung ist ein wichtiger Teil all meiner Entdeckungsreisen. Ich möchte meine Erlebnisse mit anderen teilen können, sei dies auf Fotos, einem Film, einem Bericht oder auf Facebook und Instagram. Denn was gibt es Schöneres, wenn das eigene Handeln andere inspiriert und unterstützt selber aufzubrechen.

Möchten Sie dieses Projekt unterstützen? Gerne zeige ich Ihnen auf, welchen Mehrwert ich für Sponsoren generieren kann. Es würde mich freuen, wenn ich zusammen mit Ihnen aufbrechen kann:

Einmal Skandinavien, immer Skandinavien! Bisherige Projekte im Norden

Die wirkliche Entdeckungsreise strebt nicht nach neuem Land, sondern danach, Dinge mit neuen Augen zu sehen. So gesehen muss eine Expedition nicht in entlegene und unerschlossene Regionen führen, sondern kann auch zu Hause vor der eigenen Haustüre oder in den Fjorden Norwegens erlebt werden. Zum Projekt

Es gibt viele Gründe, warum man sich in Finnland verliebt - das Land, die Menschen, die Kultur, die Herzlichkeit, das Abenteuer. Für Paddler aller Art sind es aber sicher die Seen und der Archipel Finnlands, welche jedes Paddlerherz höherschlagen lassen. Zum Projekt

Meine Touren & Projekte